Ausbildungen & Kurse

für bewusste Frauen


Es ist eine Leidenschaft von mir, mein Wissen & meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und sie damit zu inspirieren ihrem Herzen zu folgen. Und dazu gehört ganz besonders die heilige Zeit rundum Geburt. Ich habe über 10 Jahre lang als Intuitive Geburtsbegleiterin (Doula) schwangere Frauen/Paare vor, während und nach der Geburt begleitet.  Jetzt liegt mein Fokus darauf Frauen auszubilden, damit noch viel mehr Frauen/Paare auf ihrer Reise zum Mutter/Elter-Sein einfühlsam begleitet werden...

...weil es wichtig ist, wie wir gebären und wie wir geboren werden!

Genau so wichtig aber wie die Geburt, ist das Ankommen im Mutter/Eltern-Sein. Die Geburt zusammen mit einem nährenden & guten Wochenbett, bilden das Fundament für einen kraftvollen Start ins Familienleben. Und weil das Wochenbett sehr oft in Vergessenheit gerät und viele Frauen/Familien sich in dieser wichtigen Zeit alleine um das Neugeborene kümmern müssen, ist es auch hier wichtig, Unterstützung zu bieten...

...weil ein erholsames Wochenbett die neue Mutter/Familie stärkt und die Bindung zu ihrem Kind fördert!

Die Welt braucht Pionierinnen wie dich!

Ausbildungen Intuitive Geburtsbegleitung

Hat dich das Thema Schwangerschaft & Geburt schon immer fasziniert? Verspürst du einen Ruf, schwangere Frauen/Paare in dieser heiligen Zeit in Liebe & mit Respekt zu begleiten? Wünschst du dir eine Ausbildung mit Herz im Kreis von bewussten Frauen? Wo auch bei dir einiges in Bewegung kommen und sich wandeln darf?

JA! Du hast den Mut, Ja zu sagen...wunderbar!

Wenn du jetzt noch offen bist, diese Ausbildung als wertvolle Erfahrung für dich und die Geburtswelt zu sehen und deine Intuition entdecken, vertrauen und stärken möchtest, dann...

...bist du bei der Ausbildung zur Intuitiven Geburtsbegleiterin genau am richtigen Ort!

Was macht die Intuitive Geburtsbegleiterin aus?

Sie begleitet schwangere Frauen/Paare werden während der Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach aus dem Herzen heraus. Sie vertraut ihrer Intuition, folgt dem Ruf ihres Herzens, respektiert die Entscheidungen der Frauen/Paare und ist sich bewusst, dass jede Geburt heilig ist. Sie teilt ihr Wissen mit den Frauen/Paaren und ermöglicht ihnen so, ihren eigenen Weg zu einer selbstbestimmten Geburt zu finden...

...weil es wichtig ist, wie wir gebären und wie wir geboren werden!

debor alina Hofmann | ausbildung Intuitive geburtsbegleitung - 10.3.21

Deine Weisheit & das Raumhalten haben mich berührt

Liebe Monika, die Ausbildung war grossartig. Die Erfahrungen, die du mir ermöglicht hast durch deine Weisheit und das Raumhalten, haben mich berührt und begleiten mich noch weiter. Es war einfach genau die richtige Ausbildung zum richtigen Moment in meinem Leben. Ich bin so dankbar, dass ich dabei sein konnte.

sarah | ausbildung Intuitive geburtsbegleitung - 25.1.21

Ich fühle mich bestärkt

Liebe Monika, es waren wunderbare Ausbildungstage bei dir. Ich habe sehr viel gelernt und fühle mich bestärkt darin als Doula tätig zu sein. Dein Vertrauen und deine positive Art haben mir enorm viel Sicherheit gegeben.

Im Moment finden keine Ausbildungen statt

Entdecke deine Weisheit und lass dich davon inspirieren

Aktuelle Kurse & Seminare

Hier werden laufend aktuelle Kurse & Seminare aufgelistet


Seelen-Café

für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere & Mamas


Einfach sein im Seelen-Café!


Das Seelen-Café ist ein sicherer Ort zum Austauschen, Sein, Kraft tanken und Wohlfühlen. Hier finden respektvolle & wertfreie Begegnungen mit anderen Frauen statt.


Diese wertvolle Energie, wenn Frauen im Kreis zusammen kommen, nutzen wir um uns selbst zu nähren & zu heilen.


Ich leite das Seelen-Café mit meiner wohlwollenden & heilsamen Präsenz. Das hilft uns, ganz bewusst anzukommen, unsere Herzen zu öffnen und ein authentisches Verbunden-Sein zu geniessen.


Es findet 1 Mal pro Monat statt mit mind. 3 Frauen. Anmeldung bis 2 Tage vorher möglich.


Daten: 25.10. / 15.11. / 13.12.23 jeweils von 19-20.30 Uhr


Investition: CHF 20 Unkostenbeitrag (Getränke, Snacks & Raum) 


Ort: Praxis La Sovrana, Wohlen


Gerne darfst du dich bei mir melden, wenn der Tag & die Zeit für dich nicht passen, du aber gerne dabei wärst!




Tagesworkshop "Geburtsabschluss-Ritual"

Der Tageskurs, um dein Wirken rundum Geburt mit einem wunderbaren Angebot zu erweitern!

Möchtest du dich in deiner Herzensarbeit weiterbilden? Dein Wissen vertiefen und Sicherheit erhalten, um deine Berufung noch leichter zu leben? Dein Wirken mit einem Angebot erweitern, das dir Freude bereitet und für mehr Sichtbarkeit dient?

Ich zeige dir ein Ritual, das du als ergänzendes Angebot zu deinem Wirken rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett anbieten kannst. So wirst du und deine Herzensarbeit sichtbarer werden. Und du kannst die Transformation der neuen Mamas ins Mutter-Sein auf eine wundervolle Weise ehren & zelebrieren

Nach dem Kurstag hältst du ein Ritual in den Händen, das du sofort anwenden kannst.

Datum: findet im Moment nicht statt

Zeit: 10 - 17 Uhr

Investition: CHF 195

Ort: 


susanne | inspirationstag - Nov. 2019

Ich fühle mich genährt und verbunden

Ich danke allen Frauen, die dabei waren, spezielle dir, liebe Monika, dass du diesen wunderbaren Tag möglich gemacht hast. Ich fühle mich genährt und verbunden.

céline | inspirationstag - nov. 2019

Es war sehr feinfühlig, warm und kraftvoll

Liebe Monika, von Herzen danke für die wundersame Frauenrunde, die du geleitet hast. Es war genau das, was ich im Moment gebraucht habe. Es war sehr feinfühlig, warm und kraftvoll, danke!

Bei mir fühlt sich deine Seele Zuhause Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner