Schön, dass du da bist!

     

Ich bin Monika

Seelenhebamme

Seelen...was? fragst du dich jetzt vielleicht. Also, ich versuche es mal zu erklären...in der Hoffnung, dass du mich verstehst...am besten geht das von Herz zu Herz. Ich "gehöre" in den Geburtsraum. Da fühle ich mich sehr wohl und da kann meine Seele wirken. Dieser Raum ist natürlich viel mehr, als "nur" der Raum, wo ein Mensch geboren wird. Geburt bedeutet immer, dass etwas Altes stirbt und etwas Neues geboren wird. Hier diene ich. Und da ich vor allem für die Seelen wichtig bin, habe ich die Bezeichnung Seelenhebamme gewählt. 


Wege  kreuzen sich

Schön, dass dein Weg dich zu mir geführt hat. Ich glaube ja nicht an Zufall...wenn schon, dann an Zu-fallen...also, dass ich dir zugefallen bin (oder du mir?)...hihihi. Naja, es ist einfach so, dass unsere Seelen wissen, was gut für uns ist und sich unsere Wege kreuzen sollen...für einen kurzen Augenblick, für einen längeren Moment oder eine gemeinsame Reise, bis sich unsere Wege wieder trennen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass du da bist.


Gerne erzähle ich dir noch ein wenig mehr von mir, damit du schon einmal die Gelegenheit hast, mich etwas kennen zu lernen. Ich bin im Oktober 1971 in Langenthal auf die Welt gekommen. Zusammen mit meiner Familie, meinen Eltern und 2 Geschwistern, bin ich in Wangen a/A im Kanton Bern auf dem Land aufgewachsen. Ich habe mir eine Familie ausgesucht, die sich nicht wirklich mit dem Unsichtbaren auseinandersetzt. Und viele meiner Fragen: "Wo ist Gott? Wer ist Gott? Wie ist es im Himmel? Kommt Grossäti nun in den Himmel? Was passiert jetzt mit unserem verstorbenen Hund?", konnte sie mir nicht beantworten. Da waren so viele Fragen und keine Antworten!

So viele Fragen über Gott & die Welt


All die Fragen sind dann immer mehr in Vergessenheit geraten, je älter ich wurde. Es war nicht mehr wichtig, Antworten zu bekommen. Bis zu dem Tag (2001) als meine Mum an Krebs erkrankte. Da waren plötzlich all die Fragen wieder da und dieses Mal wollte ich meine Antworten finden. Ich stellte mein ganzes Leben in Frage. Was war der Sinn meines Lebens? Warum bin ich hier? Gibt es ein Leben nach dem Tod?


In der Zwischenzeit hatte ich beruflich sehr viel erlebt, war ich doch 1 Jahr Reiseleiterin auf den Seychellen und Flight-Attendant bei der Swissair. Ich liebe es bis heute Menschen und ihre Kulturen kennen zu lernen, zu reisen & ich bin aber auch gerne allein...so eine Einsiedlerin. Deswegen habe ich mir wohl auch den Namen Monika ausgesucht...der bedeutet: die Einsiedlerin, die Einzigartige und Monika war/ist auch die Patronin der Frauen und Mütter! Das passt ja wunderbar zu mir. Ich war viele Jahre verheiratet und habe 2 wundervolle Töchter (1998 & 2000) und ein Sternenbaby im Himmel. Und seit Februar 2022 bin ich nun auch eine grosse Mutter...Nana von meinem ersten Enkelkind!



Antworten & die Reise zu mir 


Die Krankheit & der frühe Tod meiner Mutter war der Katalysator für das Finden der Antworten & meiner Reise zu mir. Danke dafür, Mum! Die Reise begann mit vielen Weiterbildungen, Seminaren (wie z.B. Reiki, sanfte Fussmassage, Facial Reflexology, Doula, spirituelle Geburtsbegleiterin), das Lesen vieler Bücher & das Er-Innern daran, wer ich wirklich bin! Dabei entdeckte ich, dass meine Intuition sehr stark war...ich ihr aber oftmals nicht vertraute. Dass ich Fähigkeiten hatte, die ich lieber versteckte und mich sehr zu der Engelwelt hingezogen fühlte. Durch Herausforderungen in der Beziehung zu meinem damaligen Mann, forschte ich auch immer mehr über das Frau-Sein, Weiblichkeit, bewusstes Sein & Achtsamkeit. 


Ende 2008 wanderten wir dann als Familie nach Dubai aus. Und dort habe ich einen Teil meiner Leidenschaft kennen gelernt: das Begleiten von schwangeren Frauen vor, während und nach der Geburt. Ich durfte viele Paare aus verschiedenen Ländern während dieser heiligen Zeit begleiten und von der ersten Geburt an, fühlte ich mich "Zuhause" im Geburtsraum. Nach 5 1/2 Jahren Dubai, bin ich mit meinen 2 Töchtern und meinem "Baby", aber ohne Mann, in die Schweiz zurückgekehrt. Unsere gemeinsame Zeit als Paar war zu Ende


Mein "Baby" hat in Dubai das Licht der Welt erblickt. Da habe ich meiner Berufung ein Gesicht gegeben und ANAYA - Frauenkraft wurde geboren. Zurück in der Schweiz habe ich dann weiter schwangere Frauen/Paare begleitet und Frauen als Intuitive Geburtsbegleiterinnen ausgebildet. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich merkte, dass ich MICH in meinem Business noch nicht so leben konnte, wie ich es gerne wollte. Denn ich bin mehr als eine Doula, als eine intuitive Geburtsbegleiterin...ich bin Monika...eine lichtvolle Seele mit all meinen Gaben, die ich jetzt endlich vollkommen leben möchte. Und so ist diese neue Homepage entstanden. Sie schenkt dir einen Einblick in mein Wirken, wer ich bin & welche Gaben ich gerne mit der Welt teile.

 

Mein "Baby" ist übrigens weiterhin da, weil sich dahinter noch eine Vision versteckt: es war schon immer mein Wunsch, dass ANAYA ein Ort wird, wo schwangere Frauen/Paare sich bewusst & achtsam auf die Geburt und das Eltern-Sein vorbereiten können. Ein Ort, wo Rückzug möglich ist & wo Kraft getankt werden kann. Ein Ort, wo es auch möglich sein wird, einem Kind in einem achtsamen Raum & in Liebe das Leben zu schenken...


...weil es wichtig ist, wie wir gebären & wie wir geboren werden


Im Moment ist dies ein Online-Ort, der sich im Aussen noch nicht manifestiert hat. Aber ich halte die Vision gross und wer weiss, vielleicht fühlt sich noch jemand angesprochen und es entsteht gemeinsam etwas wunderbares.

Nathalie Suter | ausbildung Intuitive geburtsbegleitung - Dez' 20

Danke für den sicheren Raum

Liebe Monika, herzlichen Dank für deine Liebe, Zeit, Offenheit – den sicheren Raum, den du bietest und einfach DICH.

M. | Geburtsbegleitung

Du bist für uns ein Engel auf Erden

Liebe Grüsse an eine wunderbare Frau, die für uns ein Engel auf Erden ist. Herzlichen Dank für Dein Dasein und Deine Unterstützung.

Bei mir fühlt sich deine Seele Zuhause Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner